Mittwoch, 18. Februar 2009

Merlin, 18.02.2009








Hallo liebes Herztierteam,
Hier meldet sich Merlin. Ich bin nun seit zwei Monaten bei meiner neuen Familie und ich fühle mich richtig wohl und habe schon viel gelernt.
Zum einen bin ich ein Meisterdieb und meine Familie musste erst mal lernen, dass man stets die Stühle an den Tisch schieben muss, damit ich keine Speisen vom Tisch klaue, denn ich bin sehr schnell, die Kleine des Hauses musste lernen, dass sie Ihr Spielzeug nicht rum liegen lassen darf, da ich zum Beispiel Stofftiere sehr liebe. Wenn ich erst mal etwas ergattert habe, macht es mir einen riesen Spaß, wenn der Rest des "Rudels" damit beschäftigt ist, es mir wieder abzujagen.
In die Hundeschule gehe ich sehr gerne, da gibt es so viel zu raufen und zu spielen, etwas lästig sind die ganzen Übungen, aber da gibt es dann immer die besten Leckerchen zur Belohnung, ich habe auch schon einen richtigen Kumpel dort gefunden, der genau so gerne kriegen spielt und rauft, wie ich.
Aus meiner ersten Gruppe wurde ich verbannt, da war ich bei den kleinen Hunden und da ich alle bestiegen habe, wurde ich zu den großen Hunden geschickt, die machen das auch schon mal mit mir, wenn sie es schaffen, ich bin nämlich schneller als die:-)).
Ansonsten bin ich ein sehr ausgeglichenes und mutiges Kerlchen, auch wenn es bei den Kindern drunter und drüber geht, bin ich am liebsten mitten drin und tobe mit. Ich lerne sehr schnell und liebe es Dinge zu suchen, oder auch die "Kleine", die sich dann draußen heimlich versteckt und ich finde immer zielsicher zu ihr. Frauchen überlegt schon, ob sie einen Schnüffel-Kurs mit mir machen soll, da ich so einen Spaß am Suchen habe und so vielleicht meine Energie in das Schnüffeln, statt in das Jagen stecke, aber mal sehen, zunächst bleibe ich erst mal bei meinen Kumpels.
Mit Freude haben wir gesehen, dass meine Geschwister nun auch alle ein neues Zuhause haben und ich hoffe es geht Ihnen auch sehr gut dort.
Ich möchte mich auch noch mal ganz ganz doll bei Frau Heße bedanken, die mich so lange in Deutschland betreut hat und meiner Familie auch einiges über uns Hunde beigebracht hat. Natürlich gilt mein Dank auch Anja aus Mallorca, die mich mit meiner Familie bekannt gemacht hat und mich und meine Brüder so liebevoll aufgepäppelt hat.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit meinen Bildern wünscht Merlin und sein neues Rudel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen