Mittwoch, 15. April 2009

Don Camilo

Hola!
Ich bins, euer Don Camilo, ich bin endlich "zuhause" angekommen und ein
fröhlicher, aufgeweckter Hund, wie ich es immer seinwollte....
Ich fang einfach mal von vorne an...
Also am 28.2.2009 war es endlich soweit... ich wurde von der lieben Anja in
eine Box gebracht und mit einem lauten, kalten großen Behälter durch die
Luft nach Deutschland verfrachtet... Dort angekommen schauten mich 4
menschliche Augen sehr aufgeregt und freundlich an :) Nach einer kurzen
Autofahrt, wurde meine Box geöffnet und ich kroch erst mal diesem Menschen
der vor mir saß auf den Schoß! Vor lauter Freude endlich aus dem "Ding"
rauszusein fing ich etwas an zu jaulen und begrüßte auch den zweiten
Menschen, der mich aufgeregt und neugierig anschaute :)
Nach ein paar Minuten Pause in der ich ein bisschen trinken konnte, bekam
ich so ein Geschirr angezogen und ich konnte endlich aus dem Auto
springen...
Die Menschen gingen mit mir an der Leine (war für mich ja nichts neues) zu
einer kleinen Wiese wo ich mich endlich lösen konnte...
Danach fetzte ich selbstverständlich die treppen hoch und fühlte mich in der
Wohnung total wohl!

Nach anfänglicher Scheu - wer weiß ob man mir was Böses will - taue ich
immer mehr auf. Jetzt bin ich schon seit über 6 Wochen zuhause und ich liebe
meine Menschen, meine Umgebung und meinen Bruder Paulchen - wobei der
ziemlich langweilig ist und nie mit mir spielen mag... Dann fetz ich halt
alleine durch den Garten und spiele mit meinem Stoffschaf.. Alles andere
machte mir am Anfang Angst.. Egal ob Bällchen oder Quietscheteile.. Aber
mittlerweile bringe ich auch diese meinen Menschen wieder und freu mich wenn
die das wieder in die Luft schmeißen :) ich springe dann wie ein Hase und
versuche das Bällchen noch in der Luft zu fangen :D

Anfangs hatte ich auch etwas sehr viel Respekt vor großen Hunden und machte
mich lautstark bemerkbar... Seit dem ich aber mit dem großen "Mia-Tier"
(Labrador-Schäfi-Mix) und dem Einstein (Labrador) um die Wette rennen kann,
hat auch das nachgelassen und ich fange an mit den Großen zu raufen, denn
sooooooo klein bin ich ja nun auch nicht und mache meinem Namen wirklich
alle Ehre! (Vielen Dank Anja, ohne dich wäre ich jetzt nur noch am schlafen
und würde absolut nichts mehr mitbekommen von dem was ich hier alles neues
erleben darf!

Unter der Woche bin ich oft mit "Mama" bei ihr auf der Arbeit und obwohl
dauernd fremde Leute rein und rausgehen, liege ich brav unter dem
Schreibtisch und schlafe! :)

Am Wochenende und bei schönem Wetter abends bin ich dann mit meinen Freunden
(von Jack Russels bis Labrador alles dabei) am Rhein oder am See und darf da
frei laufen!!! Das ist sooooo klasse! Aber auf Feldern darf ich das leider
nicht, das verbietet mir die Mama, da ich doch so gerne Kaninchen hinterher
jage und Vögelchen kann ich auch nur schwer widerstehen.. nur wenn meine
Kumpels dabei sind, hab ich für die Vögel keine Zeit :D

Abends bin ich dann soooo müde dass ich auf der Couch schlafe oder später
neben dem Bett von Mama und Papa... Morgens darf ich immer kurz ins Bett
kuscheln kommen um Mama zu wecken :)

Wenn es sein muss, bleibe ich auch mal kurz alleine zuhause, wenn Mama und
Papa einkaufen sind und ich glaube die beiden sind sehr stolz auf mich -
ihren kleinen Don Camilo!

Ich bin gespannt was es noch alles zu erleben gibt, Mama redet ständig von
Hundeschulen wo man Spaß hat miteinander und mit anderen Hunden - da werd
ich euch beim nächsten Mal drüber berichten!

Macht es gut!

Euer

Don Camilo aus Meerbusch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen