Dienstag, 11. August 2009

Grüße von Aimy

Hallo Ihr Lieben :-)
Hier ist Eure Aimy und ich wollte mich einfach mal melden und erzählen, wie es mir in meinem neuen zu Hause geht.
Am 25. April bin ich bereits hier in Kamen eingezogen und habe mich echt super eingelebt.
Anfangs war ich noch seeeeeeeeeeehr ängstlich und hatte wirklich vor allem Schiss was ihr euch nur vorstellen könnt. Ausser vor meinen Mitbewohnern, - den Katzen. Die finde ich echt klasse und ich habe mir anfangs echt richtig Mühe gegeben, die zu hypnotisieren, damit die mit mir spielen. Leider ohne Erfolg.
So ein Mist kann ich Euch sagen, echt sture Biester.
Na, wenigstens streiten wir uns nicht. Wir hängen zusammen im Garten ab und ich hüpfe auch schon mal über eine liegende Katze; - alles kein Problem :-)
Am Tollsten finde ich die Katzen, wenn die was Leckeres in ihrem Futternapf für mich lassen, -hehe-, aber ich gehe erst zum Napf, wenn die Miezen aufgegessen haben, sonst schimpft Frauchen.
Ängstlich bin ich ab und an immer noch. Aber lange nicht mehr so wie am Anfang. Ich denke ich bin schon richtig selbstbewusst geworden.
Ich glaube, ich war 2 Wochen hier, da sind wir das erste Mal in die Hundeschule gegangen. Mannomann, war ich ängstlich, obwohl doch nur 2 andere Hunde aus Spanien da waren.
Aber jetzt, sage ich euch, bin ich der Star dort :-)
Die Trainerin und Frauchen sagen, dass ich ein superschlaues Mädchen bin und ich habe mich so toll entwickelt, dass ich meine jetzige Aufgabe in der Hundeschule darin sehe, die anderen zu bespaßen und den Kaspar zu machen *grins
Nee, im Ernst, ich gehe ohne Mühe über jedes Hindernis, - sogar durch die Röhre. Wenn ich durch die Röhre durch bin gehe ich oft nochmal direkt wieder rein, - könnte ja noch was Leckeres drin liegen :-)
Abrufen, Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß ist alles total easy und es macht mir riesigen Spaß, wenn ich dort bin. Danach bin ich aber auch entsprechend müde und muss mich erstmal ne Runde hinlegen und schlafen.
Seit gut 4 Wochen darf ich *tataaaaaaaaaaaaa* auch ohne Leine beim spazierengehen laufen. Das ist echt das Größte !
Na Frauchen schimpft manchmal weil ich erst beim 3. oder 4. Mal Rufen angeschlendert komme, aber dann reiße ich mich wieder zusammen und schon ist die Welt in Ordnung.
Ok ich gestehe, dass Herrchen mir schon mal über eine leckere Kuhweide hinterher rennen musste, aber da konnte ich echt überhaupt nicht widerstehen *grins
Wisst ihr worauf ich besonders stolz bin ?
Ich kann jetzt richtig klasse spielen. Bällchen finde ich super, ab und zu 'ne Papprolle aus dem Altpapier geklaut und zerlegt macht auch richtig Spaß.
Aber das Allergrößte sind Handfeger !
Die solltet ihr auch mal probieren, die kann man herrlich durch den Garten schleppen und schmeissen :-) Da man die gut packen kann, ist es auch super, die in der Schnute zu haben und ein paar wilde Runden zu drehen. Erfrischt Körper und Geist :-)
Nun denn, - das war es erstmal von mir :-)
Bis bald Eure Aimy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen