Freitag, 21. August 2009

Melody, jetzt Melli


Photobucket


Photobucket




Hallo Frau Brack,
wir denken, dass sich Melody (wir haben beschlossen, sie Melli zu nennen, als Abkürzung von Melody) gut eingelebt hat.
Es ist nichts vor ihr sicher, egal ob Schuhe, Couch, Teppich oder Blumentöpfe.
Am meisten Spaß hat sie, wenn wir vergessen, die Toillettentür zu schließen, denn Melli findet es
supertoll, die Toillettenbürste zu stibitzen.
Beim Gassigehen zickt sie zur Zeit etwas rum, den ersten Teil des Spazierganges muss man sie mit Leckerlis vor der Nase überreden, mitzukommen. Wir hoffen, dass wir nächste Woche,
wenn Hundeschule und Welpenspielgruppe beginnen, noch einige Erziehungstipps erhalten. Vorher steht noch der Tierarztbesuch zwecks Impfung an.
Wir hatten diese Woche Besuch von Freunden mit ihrem knapp ein Jahr alten Rüden.
Nachdem sich Melli in den ersten 15 Minuten etwas ängstlich gezeigt hatte, gab es danach kein Halten mehr.
Die beiden haben sich prächtig verstanden.
Was uns schon fast unheimlich ist, ist die Stubenreinheit von Melli. Sie verrichtet sowohl ihr großes als auch ihr kleines Geschäft immer draußen, schläft seit vier Nächten durch und hat sich auch davor nur einmal nachts gemeldet.
Was das Zusammenleben mit unseren Katzen angeht, hoffen wir, dass sich dies im Laufe der Zeit noch bessert. Vor unserem Kater Janosch hat sie nach wie vor großen Respekt, was nicht verwundert, denn er faucht und schlägt nach ihr, wenn sie ihm zu nahe kommt. Im Gegensatz dazu zieht sich unsere Katze Cora zurück, bzw. ergreift die Flucht. Der Mittelwert aus dem Verhalten beider Katzen wäre optimal, aber das ist leider momentan noch nicht der Fall.
Viele Grüße aus Limburg.
Peter E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen