Samstag, 9. Januar 2010

Jully, früher Fee / Dulce








Hallo liebes Herztier,


es ist bereits ein Jahr her, seit dem Jully zu uns gezogen ist.
Es war sehr aufregend zu sehen, wie sie Woche zu Woche immer mehr auftaute.
Und obwohl sie in ihrem Wesen ein ruhiger, introvertierter Hundi bleibt, so hat sie manchmal auch nur Quatsch im Kopf ;-))). Vor allem im Garten. Da hilft sie immer gerne mit. z.B. ich buddle Blumenzwiebeln ein und sie wieder aus.....ich kehre das Laub zusammen, sie läuft mit Absicht durch....usw....
und manchmal legt sie sich unter ein Gebüsch und meditiert.....das muss man sehen. Ich hoffe, dass ich nächstes Mal einen Fotoapparat bei der Hand habe.
Ach ja, wie auf den Fotos zu sehen ist, die Rückenlage ist ihre Lieblingsposition.
Draußen schmeißt sie sich alle paar Meter hin, das liebt sie. (Ich kann jedes mal
nur hoffen, dass sie einen „sauberen“ Platz gewählt hat) ;-))))
Daheim ist Jully ganz ruhig, genießt ihr Kinderbett und mit hoher Aufmerksamkeit
verfolgt sie alle Geschehnisse in der Küche.
Sie ist einfach unsere Podiprinzessin, ein ganz besonderer Hundi, untypisch, mit
sehr eigener Art zu denken und zu entscheiden, mit einem guten Humor und mit ganz viel Mut. Und das trotz dem, dass sie viele Narben am ganzen Körper hat, ein gelähmtes Schwänzchen und eine Metallplatte am Hinterbein...Autounfall?.... wer weiß...
Auch ihre Vorderpfote war mal schwer verletzt... hing sie mal in einer Falle? ....bis heute kriegt sie Panik, wenn sie irgendwo fest angeleint werden soll, also lassen wir das einfach...

wir nehmen sie so, wie sie ist..... eben Jully.


unsere Prinzessin


bis bald

liebe Grüße

Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen