Samstag, 12. Dezember 2009

Mira, jetzt Shanty








Hallo Frau Hogenacker,
ich schicke Ihnen heute ein paar Bilder von der kleinen Shanty.
Die Maus hat sich gut eingelebt. Wir haben auch schon ein paar Erfolge zu verbuchen :-)
Das Gassi gehen ist ihr nicht mehr ganz so suspekt. Zu Anfang hatte sie wenig, bis gar keine Lust sich draußen aufzuhalten. "Ich will wieder heim...zerr." Jetzt freut sie sich schon, wenn ich die Leine in die Hand nehme. Sie macht auch kaum noch rein. Das ist schon riesig finde ich. Der Staubsauger ("Frauchen benutzt das laute Ding fast jeden Tag... wie gruselig") macht ihr auch immer weniger Angst. Zu Anfang ist sie in Beckys Körbchen gesprungen, jetzt beobachtet sie die Aktion mit Interesse aus ihrem Körbchen, aber noch mit Respekt.
Bei der Gemeinde und bei Tasso habe ich sie angemeldet. Von der Gemeinde bekomme ich erst im nächsten Jahr den Bescheid, die Plakette hat sie aber schon. Sie ist jetzt ein richtiger Suderburger ;-) Von Tasso habe ich die Bestätigung per Mail, die Marke habe ich aber noch nicht bekommen.
Viel Spaß beim Bilder schauen. :-)
Einen schönen dritten Advent wünscht,
Katrin C und die Zwei Mäuschen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen