Donnerstag, 12. März 2009

Sally

Liebe Marion,

bevor Sie uns als treulose Tomaten abstempeln, weil wir so gar nichts von Sally hören (und sehen) lassen melde ich mich kurz aus dem Büro: Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt es dann am Wochenende! (falls Sally mich lässt!)
kurz gesagt: Sally geht es prima! Fressen schmeckt, auch wenn sie wohl kein wirklicher "Fress-Sack" ist; inzwischen schläft sie auch tief und traumlos durch und schlägt nicht mehr bei jedem Windzug an... auch die Verdauung funktioniert prima - sie markiert wie ein Rüde mit hoch erhobenem Bein jeden Baum bei uns im Wald und verwirrt damit die Nachbarschaft nicht schlecht.
Wir Hamburger sind ja etwas konservativ: da "pischern" die Mädchen schließlich im Sitzen...man hat uns schon den Rat gegeben, doch noch einmal genauer nachzusehen, ob sie nicht doch ein Junge ist!
Da sie sich weigert, in "ihren" Garten zu machen, geht es jetzt jeden Morgen von 7-8 Uhr in den Wald - nicht ihre Zeit, sie reckt und streckt sich und geht auch gerne wieder in Frauchens Bett, aber was soll's, wenn Frauchen losläuft, läuft sie halt mit! obwohl wir zur Zeit echtes "Hamburger Schietwetter" haben.
Ihr neues Körbchen passt, sie verträgt sich auch recht gut mit den anderen Hunden der Nachbarschaft (am Dienstag war Lux zu Besuch, ein 11 Jahre alter Airdale Terrier - den hat sie spielerisch geschafft und sie hatte ihr Vergnügen dabei - aber ohne Geknurre und Gebeiße!) und ab- und an, wenn sie "ihre 5 Minuten" hat - muss das "Platz und AUS" eben etwas lauter ausfallen - sonst nimmt sie mich nämlich nicht mehr für voll! Ohne freien Auslauf fehlt es ihr wohl auch ein wenig an Bewegung und dann sucht sie einen "Sparringspartner". Aber nun ist die Police der Haftpflichtversicherung da, die Anmeldung bei der Stadt läuft und nächste Woche soll es auch mit der Hundeschule losgehen, damit der Führerschein schnell erledigt ist und wir
sie in 3 Wochen (nach unserer Frist) dann auch im Wald ableinen können. Am Wochenende wollen wir das erste Mal mit ihr an die Ostsee - dann gibt es auch neue Fotos!
Liebe Marion, wir sind nach wie vor glücklich zusammen - 3 Zweibeiner und auch der 1 Vierbeiner. Sie zeigt es durch ihr (Fress)Verhalten, ihre Schmuseattacken auf Sofa und Bett, sie geht inzwischen sogar ganz allein ins Wohnzimmer und kuschelt sich aufs Sofa (darf sie auch, durften immer alle...), oder ihre Freude, wenn wir sie einmal eine (knappe) Stunde allein gelassen haben und dann endlich alle wieder da sind...Ihr Lieblingsplatz ist unter der Eckbank und rohe Möhren oder Kohlrabi sind nach wie vor wohl die größte Versuchung. Bisher hat sie weder etwas kaputt gemacht, noch etwas geklaut - und wir sind sicher, das wird auch so bleiben.
Wir hoffen Ihnen und Ihrem Rudel geht es so gut, wie es uns geht! Hoffentlich sind alle gesund und munter! Bis "die Tage"
ganz liebe Grüße
alle 4 M.s aus Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen